Releases,
48 Minuten

#28: Die Mumie

November 02, 2017
MP3

Die Mumie – das hatten wir doch schon einmal. Ja genau, aber es ist kein Remake. In der frisch ausgegrabenen Episode sprechen wir über die Mumien im Film und dessen Veröffentlichung auf Blu-ray, DVD und im Stream.

Blu-ray & DVD kaufen: Blu-ray | 4K UHD Blu-ray | 3D Blu-ray | Limited SteelbookDVD
Film streamen: Amazon

Veröffentlichungsdatum: 19. Oktober 2017
Vertrieb: Universal Pictures Home Entertainment


Wir finden…

Ben
Der Auftakt des Dark Universe ist enttäuschend. Tom Cruise verfehlt den Humor eines spritzigen Abenteuerfilms noch bringt er Spannung in eine mögliche Gruselstory. Weder Regisseur Alex Kurtzman noch die Autoren wussten, was genau sie mit diesem Film erzählen wollen. Zumindest sehen die Effekte ganz nett aus, aber das tun sie bei vielen Filmen.

Felix
Oh mein Gott! Wenn das der Auftakt zu einer kompletten Filmreihe sein soll, na dann Prost Mahlzeit! Man fragt sich ständig, was das soll und versteht teilweise die Zusammenhänge gar nicht richtig. Darüber kann auch ein gut bezahlter Tom Cruise nicht hinwegtäuschen, der aber auch irgendwie manchmal fehl am Platz wirkt. Schwach.


Die Mumie

Als noch die alten Ägypter am Steuer saßen, wollte Ahmanet (Sofia Boutella) das Zepta des Pharaos für sich behaupten. Das sollte auch als einzige Tochter vorerst so sein. Dann aber wurde ihr Bruder geboren, der ihr den Platz streitig machte. Nachdem sie alles nur erdenklich Schreckliche für ihre Machtbesessenheit getan hatte, wurde sie lebendig mumifiziert und sollte bis in alle Ewigkeit in der Grabkammer verweilen. Dummerweise legt Nick Morton (Tom Cruise) ein paar Jahre später durch einen Zufall ihre Grabkammer frei und wird der Auserwählte zur Rückeroberung der Macht von Ahmanet.

Originaltitel: The Mummy
USA/GB/NAM 2017 | 110 Min. | FSK 12
Abenteuer, Action, Fantasy

Regie: Alex Kurtzman | Mit: Tom Cruise, Sofia Boutella, Annabelle Wallis, Russel Crowe


Trailer & Features

Bildmaterial: Universal Pictures

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top